Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 2. September 2017

Tag 4 - Mdina, Steilküste und Blue Grotto

Tag 4 auf Malta.
Um 9.55 Uhr begann heute das Programm mit einer Unterrichtsstunde in unserer Unterkunft. Thema dieser Wissenserweiterung war die Flüchtlingsthematik welche uns von Mike, Flo, Daily, Lisa und Nina P. nahgebracht wurde und inwiefern wir mit unserem Lebensstil in Deutschland auch eine Mitverantwortung tragen.



Gegen 11 Uhr begaben wir uns zur Busstation mit dem Ziel, in die ehemalige Hauptstadt Maltas zu fahren - Mdina.
Die treuen Fans unseres Blogs wissen bereits, dass die Busfahrten auf Malta gewöhnungsbedürftig, aber spaßig sein können.


Mit einem Umstieg in Valetta erreichten wir nach etwa 1.5h die "stille Stadt" Mdina.



Bei angenehmen 31°C gab uns Reiseführer Herr Gieska noch Infos zur Geschichte und dem Aufbau der Stadt, welche durch den Kurzvortrag von Krissi ergänzt wurden.


Daraufhin erkundeten wir die Stadt auf eigene Faust und trafen so auf die eher untypischen Fortbewegungsmittel im 21. Jahrhundert.


Als wir den Stadtrundgang durch die ehemalige Hauptstadt Maltas mit einer atemberaubenden Aussicht beendeten, gingen wir in Kleingruppen in der nahen Stadt ir-Rabat essen. Nach dem Mittagessen trennte sich die Gruppe und einige fuhren zurück zum Sprachcaffe, während der Rest noch an die Steilküste fuhr. 



An der Steilküste Maltas haben wir noch weitere Kurzvorträge von Caro, Carlotta und Eric zu Maltas Geschichte und Vegetation gehört.


 




Einige hatten jedoch immer noch nicht genug gesehen und sind mit Herrn Gieska und Herrn Philippi weiter zur Blue Grotto gefahren. 








Dort haben wir den Sonnenuntergang genossen und erstaunt zugeschaut, wie viele andere sich im Wasser mit Felssprüngen und diversen anderen Aktivitäten amüsiert haben.


~Mike, Julian, Eric und Lukas

2 Kommentare: