Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 5. September 2017

Gozo, die schöne Nachbarin(sel) Maltas

Mit dem Bus X1, auf den wir heute zum ersten Mal nicht warten mussten, gelangten wir heute Morgen zur Fähre, die uns vom nördlichsten Zipfel Maltas auf die Nachbarinsel Gozo brachte.

Steilküste Cominos - en passant

Kalksandsteinerosion halt...

Hafeneinfahrt in Mgarr, Gozo

Ehemaliger Marktplatz in Rabat, der Hauptstadt

Die beeindruckende Zitadelle von Rabat

Basilika San Gorg in Rabat

Wachturm der Zitadelle

Nachdem uns zwei überfüllte Busse an der Haltestelle stehen ließen, liehen wir uns kurzentschlossen zwei Fahrräder und machten uns auf den Weg zum eingestürzten Wahrzeichen der Insel, dem Azure Window.

Hier stand das Azure Window, bevor es im  Februar einem Sturm zum Opfer fiel. Erosion halt...

Azure Window vor dem Einsturz

Herr Gieska bei dem Versuch, das Azure Window nachzustellen.

Nur 200 Meter weiter entsteht derweil ein neues Azure Window. Boote passen bereits durch. Erosion halt...

Auf der Suche nach dem eingestürzten Wahrzeichen Gozos.

Windrad zum Antrieb eines kleinen Brunnens.

Ramla Bay in der Abendsonne.

Nach einem wunderschönen Tag auf Gozo geht es nun im Sonnenuntergang zurück nach Malta. Die Fähre wartet schon.



Matthias und Micha










1 Kommentar: