Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 3. September 2017

Der Optionentag - eine kreative Aufgabe

Der Optionentag

Ein Sonntag.. was lässt sich an einem Sonntag schon groß veranstalten?

Eben dieser heutige Sonntag wurde von vier wild-verbrannten Mitgliedern unserer Studienfahrt dazu genutzt, genau das zu tun, was man in Deutschland an einem solchen Tag nicht tun kann - Shoppen.

Da wir durch ausgiebige Nahbereichserkundungen bereits alle umliegenden Einkaufsmöglichkeiten entdeckt hatten, verschlug es uns in das kleine Städtchen Silema, südöstlich gelegen von unserer Unterkunft in Pembroke. Dort angekommen fanden wir ein relativ großes Einkaufsparadies vor, welches erstmal einen guten Eindruck machte. Zumindest von außen, denn wie sich kurze Zeit später herausstellen sollte hatte das Gebäude an sich geöffnet, allerdings alle sich im Haus befindlichen Lädchen geschlossen.

Nach einer Weile des Herumirrens und der freundlichen Hilfe von Google Maps hatten wir dann eine etwas belebtere Straße entdeckt, die uns allerdings nicht davon abhielt, den Aufenthalt in Silema kurz zu fassen.

Nachdem wir mittels Bus und gutem Schuhwerk wieder altbekanntes Terrain betraten, bedienten wir uns eines kleinen Imbisses, der dann in eine ausgiebige Shopping-Expedition überging. Dazu hielt das auch am Sonntag geöffnete Einkaufszentrum in der Bay Street in St. Julians her, wo wir auch eine schöne Zeit verbrachten. 



Tatsächlich fällt uns das Aussuchen in den vielen Souvenierfachgeschäften nicht so leicht, das Foto zeigt dies ein wenig...

Nach unserer ausgedehnten Tour traten wir in der Sonne des Vorabends den Rückweg an, bei dem wir von einem auffällig unauffälligen Tierchen verfolgt wurden:

Dieses wunderschöne Tier versteckte sich wie wir vor der Sonne, um nicht das gleiche Schicksal wie die Anti-Sonnen-Fraktion zu erleiden.

Nachdem wir dann wieder das Gelände des Sprachcaffes betraten, einigten wir uns auf einen kleinen Poolaufenthalt, der allerdings nicht weiter ausgedehnt wurde.

Schlussendlich liegen wir alle erschöpft und mit Vorfreude auf Tag 6 auf dem Flur und lassen den Tag ausklingen.

Kim, Florence, Niclas, Philipp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen