Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 6. September 2017

Abreisetag....

Nach einer leckeren Woche auf Malta mussten wir leider heute morgen unsere letzten sieben Sachen 
einpacken und uns auf den Weg zum Flughafen machen. Gegen halb zehn war es soweit, der Bus holte uns ab und das Sprachcaffe war nur noch in weiter Ferne zu erkennen.



Nach dem Einchecken haben wir unser letztes gemeinsames Gruppenfoto gemacht. 


Schweren Herzens stiegen wir danach ins Flugzeug ein, um den Rückflug in Richtung des kalten Nordens anzutreten.


Noch im maltesischem Flughafen wurden wir von einem unserer musikalischsten Mitschüler mit lieblichen Tönen entzückt.


Der Flieger erhob sich um 12:25 Uhr in die Lüfte. Wir fühlten uns wie starke freie Wildgänse. Über den Wolken war die Stimmung zwiespaltig. Einerseits waren viele traurig, schon zu fahren, jedoch gab es auch einen kleinen Trost, dank verschiedener kühler Getränke und leckerer Lachsbrote.


In Frankfurt war die Stimmung bereits bedrückter. Das wunderschöne Wetter konnten wir lediglich in Marmeladengläsern abgefüllt mitnehmen. In Deutschland keine Sonne, nichts außer einem bewölkten Himmel...



Die Sehnsucht nach Malta, die bereits aufkam und der große Wunsch, noch einmal schnorcheln zu gehen, animierte sogar Schüler im Frankfurter Flughafen, auf Tauchstation zu gehen.



Gegen 18:15 Uhr kamen wir letztendlich in Hannover an. Die Koffer haben auf sich warten lassen. Auch stellte sich die Frage: ,,Wie komme ich überhaupt nach Hause, ins schöne Umland?"
Per Anhalter vielleicht?


Stets begleitet wurden wir auf der gesamten Reise von zwei engagierten Lehrern. Hiermit möchten wir uns noch einmal herzlich für diese wunderschöne, lustige, stets in der Erinnerung verbleibende Studienfahrt, bedanken. 


Heute im Schlepptau hatten wir unsere frisch gebackene 18-jährige LISA dabei!!!!
Wir wünschen demnach noch einmal alles Gute, viel Fiesta und ein kräftiges HOSSA!

Kleines Fazit:

Müde vom strammen Programm.


Dank der Möglichkeit sich 24/7 Bildung abzuholen, lernten wir während der Studienfahrt eine Menge. Unser Wissensdurst wurde von den zwei klügsten Köpfen der Milchstraße gestillt.


Obwohl Malta ein sehr schönes Land ist, verbergen sich auch teuflische Stolperfallen in jeder Ecke. 



Der Duft des erfrischenden Meerwassers und der Sand in den letzten Ecken unserer Koffer werden uns lange verfolgen.

Somit danken wir allen Teilnehmern für die fantastische Zeit auf Malta. Ende.


Daily, Lisa, Victoria & Anastasia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen