Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 1. September 2017

31.08.2017 Valetta - die Hauptstadt Maltas

Heute war der erste richtige Tag auf Malta. Diesen starteten die Gruppen nach einer ,,heißen Nacht"  mit einem leckeren Frühstück und neuer Energie. Um 10 Uhr trafen sich die Gruppen mit den Lehrern vor den Zimmern, um den heutigen Ablauf zu besprechen, denn heute sollte es an einen ganz besonderen Ort gehen: Valetta, die Hauptstadt der Insel. Voller Motivation zogen wir in Richtung Bushaltestelle, um schließlich festzustellen, dass die Busfahrt alles andere als spaßig war, nämlich sehr gefährlich. Generell scheinen die Autofahrer auf Malta Verkehrsregeln eher weniger Ernst zu nehmen. So zum Beispiel auch die Geschwindigkeitsbegrenzung, geschweige denn den Abstand zu entgegen kommenden Autos.
Nach zwei bis drei Beinahe-Crashs kamen wir dann auf jeden Fall endlich heile in Valetta an und Herr Gieska begann den Ausflug voller Freude mit einem Vortrag über die wunderbaren Balkone, welche so nur auf Malta vorkommen! Dabei hat sich die wahre Beziehung von Herrn Gieska und Herrn Philippi offenbart - Philippi : "Hä, ich bin doch deine Frau?!", Gieska : "Das sollte doch geheim bleiben!" Philippi: "Ach, ja... stimmt!"



Schließlich machten wir noch ein wunderschönes Gruppenfoto (man beachte an dieser Stelle ein Zitat von Herrn Gieska: ,,die Schönen kommen nach vorne" - Herr Gieska, Herr Philippi, Anna und Carlotta saßen also ganz hinten) und dann durften die Gruppen den restlichen Tag nutzen, um Valetta zu erkunden, oder anderen Tätigkeiten nachzugehen.


Unsere Gruppe beispielsweise verbrachte den größten Teil der Freizeit mit dem Zurechtfinden in den Straßen Valettas. Für uns hieß es also rauf, runter und wieder rauf. Nach dem Kauf einiger Souveniers und anderen Dingen beschlossen wir die Stadt zu verlassen, zurück zum Sprachcaffe zu fahren und ein wenig Energie zu tanken. Der Abend endete mit einer, mal wieder, sehr riskanten Fahrt zum Golden Bay und wieder zurück. Vom Sandstrand aus hatte man eine grandiose Aussicht auf den Sonnenuntergang.


5 Sterne für Valetta
5 Sterne für Golden Bay
-5 Sterne für die Busfahrt

Anna, Carlotta und Mona

1 Kommentar: